Die digitale Kundenkarte mit vielen Bonusfunktionen
Bäckerei MOSS: Das ist ja App-gefahren!
Die MOSS App vereint alle Vorteile der Kundenkarte. Abe vor allem bietet sie noch mehr an Funktionen für die Liebhaberinnen und Liebhaber des puren Genusses. Und die gilt es, den vielen Nutzerinnen und Nutzern der bisherigen Kundenkarte schmackhaft zu machen. Auch in Zukunft werden für jeden vollen Euro Umsatz 3 Punkte im Wert von jeweils 1 Cent gutgeschrieben. Die gesammelten Punkte können für die Zahlung späterer Einkäufe verwendet werden – ein ganz persönliches Genuss-Sparkonto füllt sich so mit jedem Einkauf. Diesen Goodie kennen MOSS Kenner auch von ihrer alten Kunden-Scheckkarte. Doch mit der digitalen Kundenkarte ist hier noch lange nicht Schluss!
Spezielle Angebote nur in der App, tagesaktuelle Informationen, Coupon-Aktionen nur für die Nutzer der App und, und, und… Die neue MOSS App ist mehr Sparen, mehr Angebote und viel mehr vom puren Genuss. POWER + RADACH durfte das Team der Bäckerei Moss auf dem Weg zur modernen App begleiten und mit einer Kampagne die MOSS Kunden „hungrig“ auf die neue MOSS App machen.
Die Vorteile der neuen MOSS App gegenüber der vorherigen Kundenkarte sind:
- Überblick des Punktestands der gesammelten Punkte
- Regelmäßige Coupon-Aktionen exklusiv für App-Kunden
- Direktaufladung der App mit Paypal und Zahlung per Smartphone
- Detaillierte Infos zu Nährwerten und Zutaten für alle Produkte
- Filialfinder inklusive Öffnungszeiten
- Digitaler Bon und automatisch gespeicherte Einkaufshistorie
„Der Pure Genuss in Deiner App“ lautet die plakative Headline, welche die neue App mit dem MOSS-Slogan verknüpft. Wir bei POWER + RADACH durften das Marketingkonzept entwickeln, mit dem nun die MOSS App für ihre praktischen Extra-Features wirbt. Deckenhänger, Floorsticker, Aufkleber, Folder, Direktverweise auf die App in den Stores von Apple und Google und Welcome-Angebote: Die komplette Klaviatur der POS-Kommunikation durfte gespielt werden. Im Fokus stehen dabei besonders die Bestandskunden, um ihnen den Übergang von der Kundenkarte zur MOSS App schmackhaft zu machen. Sie sind auch das Target in der begleitenden digitalen Kampagne in den Social Channels Facebook und Instagram. Neben dem In-Store-Konzept präsentiert eine neue Landingpage im Webangebot von MOSS alle App-Vorteile im Überblick und bietet praktische Hilfe zum Download- und Registrierungsprozess.
„Mehr als 1.000 Downloads allein in der Android-Version in den ersten zwei Tagen zeigen, dass wir den Zeitgeist getroffen haben.“
Silvia MOSS, Geschäftsführerin der Bäckerei MOSS