Digitale Tools mit direkter Wirkung gegen Shutdown-Symptome
POWER‘s little helpers
Unternehmer wollen Dinge planen, Ziele formulieren und sie mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden ansteuern. Durch die ungewisse Dauer und ungewisse Ausprägung der aktuellen Corona Shutdown-Situation wird diese Ureigenschaft des unternehmerisch Denkenden blockiert. Es gilt, auf Sicht zu fahren. Maximale Flexibilität und maximale Reagibilität zu beweisen. Und die Dinge zu beeinflussen, um deren Bedeutung man für das eigene Unternehmen weiß. Die Dinge, die Kundenkontakte lebendig halten. Die Dinge, die Vertrieb am Leben erhalten. Die Dinge, die Umsatz produzieren. Für die Zeit im Shutdown. Und für die Zeit nach dem Shutdown. Und diese Dinge sind in großer Zahl digitales Marketing in digitalen Kanälen. Dinge, die sie mit unserer Hilfe schnell, kurzfristig und pragmatisch umsetzen können. Wir stellen Ihnen POWER’s little helpers in diesem Blogpost auf einen Blick vor.
Digital Tools
Newsletter
Whitelist-Mailversand, EU-DSGVO-konform im Full-Service von Redaktion über Versand bis Inboundsupport.
Social Campaigning
Facebook, Instagram, LinkedIn und XING, Campaigning im Full-Service mit Text, Bild, Animation und Video.
Blogs
Full-Service ab Themenauswahl inklusive Redaktion, Bild, Animation / Video und möglicher Verbindung zum Social Campaigning
Seach Engine Marketing
Google Ad-Words-Campaigning, Analysen, Account-Administration, Texting, KPI Controlling, Budgetierung und Budgetüberwachung
Search Engine Optimization
Contentbasierte Strategien und deren Umsetzung zur Verbesserung der generischen Suchmaschinen-Platzierung.
E-Commerce Lösungen
WordPress / WooCommerce, shopify oder shopware, Aufbau oder Übernahme bestehender Shop-Instanzen, Produktfotografie, SEO-Texting, Beratung bei Schnittstellen für Logistik und Payment, Kooperationspartner im Fulfillment vorhanden
E-Commerce Support
Beratung und Support interner E-Commerce-Abteilungen
Digital Showroom
Das P+R Landingpage-Konzept ist ein fast vollwertiger Ersatz für einen Messestand. Mit multimedialen und interaktiven Inhalten bespielt – auf Wunsch inklusive Produktion aller Contents in Text, Bild und Video.
Workshops
Wir bieten alle Formate auch über unsere Plattformen MS Teams oder Zoom als digitale Workshops an.
Social Communication >Wie agieren wir professionell in sozialen Medien?
Netiquette, Reaktionsmuster, Frequenzen, Feedbackkultur und Content-Strategie in einem dreistündigen Block.
Servicemodelle digitalisieren > Wie kann unser Servicemodell kurzfristig von der Digitalisierung profitieren?
Digitale Weiterentwicklung von Servicemodellen in einem kompakten Kreativprozess auf Basis von Design Thinking.
Berühren ohne Kontakt > Wie ersetzen wir Face-to-Face oder Messe-Interaktion?
Emotionalisierendes Storytelling und Multitouch-Kampagnen als Ersatz für Vertrieb (1-to-1), Sales-Präsentationen (1-to-few) oder Messe (1-to-many).
Text und Telefon > Wie kann unsere Field Force in digitalem Sales noch fitter werden?
Schulung von Vertrieb und Service in tieferen Text und Telefon-Skills und – auf Wunsch – Coaching-Begleitung der Sales-Force darüber hinaus.
Home-Office > Wie werden wir in minimaler Zeit maximal produktiv?
„Stay productive“ mit Tipps, Tools und Methoden im Home-Office. Eine Mischung aus Inhalten zu Selbstorganisation, Moderation, Projektmanagement, Kommunikation und Technologie – mit möglicher Coaching-Begleitung über das Seminar hinaus.