Darf’s ein bisschen mehr sein?
Scheibe für Scheibe von den Vorurteilen abschneiden
Beste Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten, ein prall gefülltes Goodie-Programm, überdurchschnittliche Gehälter, begeisternde Einkaufskonditionen, die Sicherheit eines familiären Arbeitgebers, Aufstiegschancen und ein vielfältiges Team aus Menschen, die eine gemeinsame Leidenschaft für modernes Handwerk verbindet: Eigentlich dürften wir hier aufhören und den Werbeblock für den Arbeitgeber Moss beenden. Denn es sind allesamt überzeugende Argumente für einen Einstieg in die Ausbildung bei der führenden Handwerksbäckerei in der Region. Und dennoch ist die Dauerkampagne für den Arbeitgeber Moss eine der Entscheidendsten für das Unternehmen. Denn es gilt nach wie vor vorhandene Vorurteile gegenüber dem Bäckerhandwerk abzubauen. Scheibe um Scheibe. Und damit die Begeisterung zu wecken, die dieses zukunftsweisende Berufsumfeld und dieser Arbeitgeber verdient.
Unsere Antwort auf die Frage der Kampagnenkonzeption endete in einer neuen Frage: „Darf’s ein bisschen mehr sein?“ zu den „Mehr“-werten des Arbeitgebers Moss. Wir setzen Information in den Mittelpunkt. Information aus erster Hand und von den Menschen, die es als Absender am besten auf den Punkt bringen können: Die Moss-Mitarbeiter:innen. In der in eigener Optik erscheinenden Kampagne sind sie der Star und nehmen ihre zukünftigen Kolleg:innen Stück für Stück mit in die Welt des Arbeitgebers Moss.
Die multikanalige Kampagne spielt digital und klassisch an verschiedenen Touchpoints von Social Media bis Out-of-Home. Sie nutzt Sonderplatzierungen und Verkehrsmittelwerbung ebenso wie die eigenen Medien in den Filialen von Plakat bis Brötchentüte.